Ein Schlafzimmer muss nicht langweilig sein, vorausgesetzt, man sorgt für die richtige Entourage. Es handelt sich dabei nicht nur um ein bequemes Bett mit flauschigen Kissen, sondern vor allem um Wanddekorationen, die uns auf eine Reise in eine Welt der Träume und Erinnerungen entführen können. Welche Designs unterstützen die Entspannung und sorgen für eine optimistische Stimmung?

Das Schlafzimmer ist ein besonderer Ort im Haus. Hier entspannen wir uns, regenerieren uns, aber vor allem ist es das Interieur, das am persönlichsten ist. Deshalb ist es so wichtig, dass es im Geiste dessen eingerichtet ist, wofür wir eine Leidenschaft hegen, oder auf einen Ort verweist, den wir lieben. Wir können auch auf Neutralität setzen, so dass wir uns in diesem Raum immer wohl fühlen, egal was sich im Leben ändert. Viele Motive für Schlafzimmer sind unter https://myredro.de/fototapeten/raeume/schlafzimmer/ zu finden.

Sommererinnerungen zum Greifen nah

Eine der Möglichkeiten, Romantik ins Schlafzimmer zu bringen, ist, ihm einen floralen, natürlichen Look zu verleihen. Der Blick auf einen geheimnisvollen Garten im Sonnenschein ist eine Chance, mit einer hohen Dosis Optimismus aufzuwachen. Eine Fototapete für Schlafzimmer in diesem Geiste, die die Wand hinter dem Bett schmückt, verleiht dem Raum ein wenig Tiefe, ermöglicht aber auch die Auswahl ungewöhnlicher Accessoires.

Ein Himmelbett, durchbrochene Laternen und Korbsessel sehen im Schlafzimmer nicht nur subtil aus, sondern lassen uns vor allem so fühlen, als ob wir auf einem Wochenendtrip außerhalb der Stadt wären. Auch Farben sind von Bedeutung, und der Garten ist voll davon – Rot, Gelb, Violett und Weiß, aber vor allem Grün, das sowohl Textilien als auch Schmuckstücke miteinander verbindet.

Per du mit der Natur – 3 Ideen für einen engen Kontakt mit der majestätischen Natur

Eine Fototapete 3D – Schlafzimmer kann dank ihr viel größer erscheinen. Eine gute Idee, dies zu tun, ist die Verwendung eines Waldmotivs. Der Blick auf einen Waldpfad, der in sanften Sonnenstrahlen getaucht ist, motiviert zu einer Reise ins Grüne.

Außerdem vergrößert dieses Verfahren den Raum und verleiht ihm Tiefe. Dies ist einer zarten Illusion zu verdanken, dank der das Schlafzimmer ein neues, ungewöhnliches Fenster erhält. Zarte Holzmöbel passen ideal zu einem solchen Arrangement – besonders, wenn sie mit einer feinen Beize gestrichen oder geölt worden sind, so dass ihre natürliche Maserung sichtbar ist.

Wenn es um die Natur geht, ist es eine gute Idee, die Landschaften, die uns am nächsten sind, zu uns ins Schlafzimmer zu holen. Was sagen Sie also zu einer Ansicht majestätischer Berge voller stattlicher Bäume, die in weißen Schnee getaucht sind? Oder zu einem Blick aufs Wasser – einer Windstille auf dem See beim sommerlichen Sonnenuntergang? Wofür auch immer Sie sich entscheiden, der Effekt wird dem sehr ähnlich sein, den der Wald zu bieten hat – mehr Raum dank einer offenen Komposition. Dafür sorgt natürlich eine 3D-Tapete. Schlafzimmer ist ein guter Ort, um unserer Fantasie freien Lauf zu lassen!

Urbaner Chic in greifbarer Nähe

Wie sonst verleiht man Räumen eine außergewöhnliche Note mit einer Fototapete? Schlafzimmer, das sich ganz oben auf einem Wolkenkratzer mit Blick auf die in Laternenlicht getauchte Stadt befindet, ist ein tolles Rezept für ein Arrangement für diejenigen, die einen großstädtischen Lebensstil schätzen.

Dank der Verwendung einer reizvollen Ansicht einer nächtlichen Stadt erhält der Raum einen modernen Look, der Nachtschwärmer anspricht. Die beleuchteten Wahrzeichen von Städten versetzen uns im Handumdrehen an jeden beliebigen Ort der Welt.

Hier können wir uns sowohl von unseren eigenen Träumen als auch von berühmten Reisen leiten lassen. New York City, London oder Berlin bei Nacht sind nicht nur elegant und würdevoll, sondern wirken dank der vielen Straßenlaternen auch sehr warm. Schlichte Designer-Accessoires präsentieren sich in einem solchen Schlafzimmer großartig und betonen den Club-Rhythmus noch stärker.

Das Schlafzimmer ist ein intimer Raum, dessen Atmosphäre durch einfache, aber wirkungsvolle Einrichtungsverfahren bestimmt werden kann. Dazu gehört eine Fototapete, die selbst dem kleinsten Zimmer die gewünschte Tiefe verleiht!

Bilder: © myredro.de